Crataegus pinnatifida
Heilpflanze des Monats:
Crataegus pinnatifida

Schreiben Sie an uns!:

Für weitere Informationen über unsere Produkte:

Oriental Herbs Kft.

Unsere Geschichte

Einleitung - das Zusammentreffen traditioneller Weisheit und Wissenschaft seit 20 Jahren

 

Die Produkte von dr. Chen Patika wurden aufgrund holistischer Sicht entwickelt, weil wir tief daran glauben, daß jedermann darauf fähig ist, mit entschprechender Aufpassung auf die Ernährungsgewohnheiten seine Gesundheit zu verbessern. Auf traditionelle chinesische medizinische Grundprinzipien basierend  und mit Verwendung moderner Ernärungswissenschaften und Technologien haben wir Produkte geschaffen, die dabei helfen, das Beste aus Ihnen rauszuholen. 

 

Die Qualität ist außerordentlich wichtig für uns. Unsere Produkte werden in unserer eigenen Fabrik in Budapest hergestellt und wir haben mit unserer Anlage zahlreiche Anerkennungen bekommen. Wir entsprechen dem  neusten Standard für die Herstellung von Medikamenten, bzw. internationalen Normen von GMP, ISO 9001, ISO 14001 und 
NQA und 2006 haben wir die Forschungs- und Innovationsbewerbung der Europäischen Union innerhalb des siebten Rahmenprogramms für Forschung errungen. Wir kaufen Wirkstoffe ausschließlich von zuverlässigen, von unseren eigenen Mitarbeitern kontrolliereten Einlieferern und wir testen unsere Produkte unter strengen laboratorischen Umständen.


Wenn Sie mehr von unserer Fabrik erfahren möchten, klicken Sie hier!


Unsere Geschichte:

 

Dr. Chen Zhen, Ph. D. hat das Originalkonzept am Anfang der 1990er Jahre ausgedacht.
Dr. Chen Zhen, nicht nur Kandidat der Medizinwissenschaften, sondern auch Genießer einer Bildung von traditioneller chinesischer Medizin, hat sich das Lebensziel ausgesetzt, mit wissenschaftlichen Forschungen die traditionellen Heilmittel zu modernisieren und die den europäischen Verbrauchern bekannt zu machen.

 

Er ist am Ende der 80er Jahre als klinischer Arzt nach Mitteleuropa gekommen. Während seiner Arbeit in Ungarn hat er beobachtet, daß seinen Patienten auch im Fall eines schwachen Unwohlseins sehr starke syntethische Medikamente aufgeschrieben wurden. Diese Mittel hatten nicht nur schwere Nebenwirkungen, sondern kosteten auch viel Geld. In seiner Heimat empfehlen die ärzte in solchen Fällen eher Heilpflanzen und Nahrungsergänzungsmittel statt Arzneimittel. Neben „gesund” und „krank” kennt die chinesische Medizin einen vorübergehenden, mit modernen Mitteln noch nicht erweislichen „noch nicht krank, aber nicht mehr gesund” Zustand, der durch Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Reizbarkeit und schlechte Befindlichkeit charakterisiert ist. In diesem Fall können schwereren Erkrankungen mit geeigneter Ernährung und Verzehr von Ernährungsergänzungsmitteln vorgebeugt werden. Dr. Chen haben Heilpflanzen eingefallen, die in seiner Heimat seit Jahrtausenden auf ähnliche Beschwerden mit ausgezeichneter Wirkung verwendet werden. Er hat sich entschlossen, diese auch in Europa zu beheimaten.

 

In ihrer originalen Form war der Empfang der traditionellen chinesischen Medizin in Europa etwas skeptisch, obwohl wissenschaftliche Ergebnisse die Wirkung vieler Heilpflanzen unterstützten. Um dieses Problem zu überwältigen, hat dr. Chen sein Wissen über Ernährung, moderne Medizinwissenschaft und traditionelle Medizin zusammengeschmolzen und innovative Produkte geschaffen, die auf traditionellen Prinzipien basiert sind, aber wissenschaftlich nachweisbare Komponente enthalten. Er macht sich große Bemühungen, damit seine Produkte aus der Sicht von Geschmack und Form modern sind und der Erwartungen des modernen Lebensstils entspechen. 


Heutzutage, nach mehr als 20 Jahren, arbeitet dr. Chen noch immer mit Leib und Seele auf der Verbreitung der Heilpflanzen und Mittel von natürlicher Herkunft. Seitdem hilft ihm eine Mannschaft aus zahlreichen Wissenschaftlern, ärzten und Heilpflanzenexperten bei der Verbreitung der Kräuter. Während der Jahre hat er mehr als 100 Produkte entwickelt, die in Ungarn und auch in anderen Ländern der EU beliebt sind und in größeren Drogerien (DM, Rossmann), in Supermärkten (Tesco, Auchan), in Apotheken und auch in Biogeschäften erhältlich sind

 

Seine Arbeitschaft wird durch viele Anerkennungen hochgeachtet. Als Präsident des mitteleuropäischen chinesischen gemeinnützigen Vereins für ärzte und Pharmakologe, Vorstandsmitglied der Europäischen Kammer für traditionelle chinesische Medizin (ECC-TCM), europäischer stellvertretender Vorsitzender von Excellent Food Assosiation, TCM-Instruktor und Professor mehrerer Universitäten in Ungarn und China strebt er danach, je mehr Leuten richtige Ernährung, gesunden Lebesstil und die gute Wirkung der Heilpflanzen bekannt zu machen. Für ihn steckt diese Verpflichtung in einem alten chinesischen Sprichwort:


„Der beste Arzt des Menschen in der Welt ist er selbt”


Erfahren Sie mehr über dr. Chen aus dem Tagesjournal Népszabadság!

Tekintse meg videónkat!

Hazánkban egyedi, modern
GMP-s irányelvek alapján tervezett
üzemünkben készítjük termékeinket
gondosan válogatott alapanyagokból.

A Dr. Chen Patikáról bővebben

Tovább >

 

 


Parse error: syntax error, unexpected $end in /web/orientalherbs/orientalherbs/stat/var/last.php on line 807